Bürgerinitiativen informieren beim Fest der Vereine

Beim Fest der Vereine am 21.6. waren auch die Bürgerinitiativen Garbsen mit dabei. Viel Informationsmaterial erwartete die Besucher auf dem Stand am Südeingang des Rathauses.

Besonderes Interesse erregte das großflächig ausgedruckte Satellitenbild, auf dem der geplante ALT_091-Verlauf der Höchstspannungstrasse durch Garbsen eingezeichnet war. An dem Schaubild wurde viel besprochen und diskutiert.

Sehr beliebt – vor allem bei den jüngeren Mitstreitern – war die Button-Maschine, mit der man sich eine eigene Anstecknadeln mit Motiven gegen die SuedLink-Trasse anfertigen konnte.

Hier ein sehr gelungener Schnappschuss auf myheimat.de, der die Buttonmaschine und das Plakat zeigt, das zur Anti-SuedLink-Demo am 27.6., 12:00 Uhr am ZOB Hannover aufruft. Das Foto hat passenderweise die Überschrift „den Druck erhöhen…“:

Bild von Hans-Werner Blume aus Beitrag Garbsen ist bunt: Fest der Vereine auf www.myheimat.de

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die unermüdlichen Stand-Betreuer und an die Vorbereiter und Auf- und Abbauer, sowie an die Stadt Garbsen für das Ausleihen der Button-Maschine.